Marke Tirol setzt auf Kultur

Kultur
Kunst
19.01.2024 Tirol


Natascha Müllauer soll mit ihrer Expertise dazu beitragen, die kulturellen Facetten der Marke Tirol zu stärken.

Die Lebensraum Tirol Gruppe setzt künftig auf das Know-How der Kunst- und Kulturmanagerin Natascha Müllauer. Sie wird dabei helfen, die Marke Tirol und das kulturelle Angebot des Landes noch stärker miteinander zu vernetzen.

Marke Tirol setzt auf Kultur

Landeshauptmann Anton Mattle hat die Lebensraum Tirol Gruppe beauftragt, die Marke Tirol in allen Profilierungsfeldern des Standorts zu stärken - dazu zählt auch eine stärkere Profilierung der kulturellen Facetten. Im Vorjahr wurde dazu nicht zuletzt die Kommunikationsreihe „100 % Tirol“ lanciert, die in kurzen Videoclips die ganze Vielfalt des Landes zum Ausdruck bringt. Auf Wunsch des Landeshauptmannes soll die Marke Tirol noch stärker mit dem Angebot im Kunst- und Kulturbereich des Landes assoziiert werden. Deshalb wurde nun eine Expertin an Bord geholt: Natascha Müllauer, zuletzt als Geschäftsführerin der Festspiele Erl tätig, verfügt über umfassendes Know-How im Kulturbereich und ist bestens in der Tiroler und österreichischen Kunst- und Kulturlandschaft vernetzt. Sie wird in den kommenden Monaten ein entsprechendes Konzept sowie konkrete Umsetzungsmaßnahmen erarbeiten. In einem ersten Schritt wird sich Müllauer auf die stärkere kommunikative Darstellung des Kunst -und Kulturangebotes unter dem Dach der Marke Tirol konzentrieren. Inhaltliche Details werden zu gegebenem Zeitpunkt präsentiert.

Medienkontakt

Rückfrage-Hinweis

Downloads

Natascha Müllauer soll mit ihrer Expertise dazu beitragen, die kulturellen Facetten der Marke Tirol zu stärken.
Bilder in 300 dpi. Bildnutzung nur im Rahmen einer redaktionellen Verwendung.